02.08.2021

Ab August arbeitet die OeEB mit einem neuen Tool für Projektanfragen. Dieses Tool soll es Kundinnen und Kunden ermöglichen, Informationen zu ihren Projekten strukturiert und effizient an die OeEB weiterzuleiten.

Das Anfrage-Formular ist in vier Stufen unterteilt: 

  1. Entwicklungspolitische Rahmenbedingungen: 
    In diesem Schritt werden Grundvoraussetzungen für OeEB-Investitionen abgefragt, z.B. ob sich das geplante Projekt in einem Land der OECD DAC Liste befindet. 
  2. Kundendaten: 
    Im zweiten Schritt werden allgemeine Kunden- und Kontaktdaten erfasst.
  3. Projektdaten: 
    Hierbei werden nähere Informationen zum geplanten Projekt erfasst. Für die OeEB ist es wichtig zu erfahren, in welchem Land bzw. in welcher Region investiert werden soll und welche Entwicklungseffekte beabsichtigt werden.
  4. Finanzierungsinformationen:
    Im letzten Schritt wird dargelegt, welche Finanzierungsform benötigt wird und wie die Mittel eingesetzt werden sollen. Außerdem werden hier der erforderliche Betrag, die Laufzeit sowie die gewünschte Währung angegeben. Ebenso können in diesem Schritt projektbezogene Dokumente – wie z.B Jahresabschlüsse, Projekt-Teaser, Infoblätter – hochgeladen werden.

Senden Sie uns Ihre Projektanfrage

Sie wollen in ein Entwicklungs- oder Schwellenland investieren und suchen einen Finanzierungspartner? Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt.