22.01.2019

Über einen Kredit in Höhe von 10 Mio. Euro ermöglicht die OeEB der bosnischen AS Group die Ausweitung ihrer Produktionskapazitäten und die Finanzierung von Energieeffizienzinvestitionen.

Die AS Group wurde 1996 gegründet und ist in der Produktion und im Vertrieb von Lebensmitteln und Textilien tätig. Mit über 3.000 Mitarbeitern ist die Unternehmensgruppe einer der größten privaten Arbeitgeber in Bosnien und Herzegowina.

Die OeEB-Finanzierung ermöglicht es dem Unternehmen, seine Produktionskapazitäten zu erweitern, neue Produktionslinien aufzubauen und in moderne, energieeffiziente Anlagen zu investieren.

"Wir freuen uns, mit der AS Group zusammenzuarbeiten und das Unternehmen bei der Modernisierung und Erweiterung seiner Produktionslinien zu unterstützen. Unsere Finanzierung ermöglicht das weitere Wachstum des Unternehmens, wodurch mehr als 300 neue Arbeitsplätze geschaffen werden und die lokale Industrie und Wirtschaft gestärkt wird", so Sabine Gaber, Mitglied des Vorstands der OeEB.