08.05.2018

Gemeinsam mit Partnern, Kunden, Mitarbeitern und Wegbegleitern feierte die OeEB am 7. Mai 2018 ihr 10-jähriges Bestehen.

Der Abend stand ganz unter dem Motto "Wachsen und entwickeln": Mit fast 300 Projekten hat die OeEB in ihrem ersten Jahrzehnt zu nachhaltigem Wachstum und wirtschaftlicher Entwicklung weltweit beigetragen und ist damit ein erfolgreicher Player in der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit. Seit ihrer Gründung 2008 ist die OeEB aber auch selbst stark gewachsen – von anfangs fünf auf aktuell über 60 Mitarbeiter, die ein Portfolio von 1,1 Mrd. Euro verwalten.

Nach Begrüßungsworten von Finanzminister Hartwig Löger gab OeEB-Projektpartner Thomas Abouleish von SEKEM Ägypten Einblicke in die Zusammenarbeit mit der OeEB. Aufsichtsratsvorsitzender Helmut Bernkopf und die OeEB-Vorstandsmitglieder Sabine Gaber und Michael Wancata blickten gemeinsam auf die Entwicklung und Highlights der vergangenen 10 Jahre zurück.